DIE GRUPPE REGION SORGT FÜR ERNEUERUNG DER DEFIBRILLATOREN

RegionAdminAnträge, Meilensteine, Pressemitteilungen

Die Üstra erneuert die Defibrillatoren in den Stadtbahnstationen. Dem vorangegangen war ein Antrag der Regionsgruppe “Die REGION”, welcher die Üstra dazu verpflichtet hatte.

Hannover – Endlich wurden die defekten Defibrillatoren in den Stadtbahnstationen Hannovers wieder hergestellt. Bereits am 14.09.2017 war dies auf Betreiben der Gruppe “Die REGION” im Verkehrsausschuss beschlossen worden.

“Wir bedanken uns bei der ÜSTRA für die schnelle Umsetzung unseres Antrags. Ein Stück Lebensqualität und Sicherheit kehrt nach Hannover zurück,” so Julian Klippert, verkehrspolitischer Sprecher der Gruppe “Die REGION.

“Es ist gut zu sehen, dass den Beschlüssen der Politik auch Taten folgen. wir freuen uns auch in Zukunft auf eine gute Zusammenarbeit mit der Üstra,” ergänzt Gruppenvorsitzender B. Adam Wolf, und weiter: “Akute Notsituationen sind nur durch geeignete Investitionen in Sicherheitsinfrastruktur zu bewältigen.”

Die von der Gruppe DIE REGION geprägte Maxime “Menschenleben Sind Unbezahlbar” wurde von der ÜSTRA wörtlich übernommen.

Die REGION wird auch weiter am Puls der Zeit bleiben, um den Menschen in Hannover schnell und unkompliziert das Leben zu erleichtern.

Hier der Link zum Antrag, Folgeanträgen und Diskussion:

http://regions-sitzungsinfo.hannit.de/bi/to020.asp?TOLFDNR=1021633#searchword

Antrag Defibrillatoren

Antrag Defibrillatoren

Folgeantrag zusammen mit Bündnis 90/Die Grünen

Folgeantrag zusammen mit Bündnis 90/Die Grünen